Letztes Feedback

Meta





 

Block für den Austausch

So, ich habe mich mal dazu entschieden einen Blog aufzumachen. Wenn ich die Zeit dafür habe, werde ich häufiger was reinschreiben. Man soll ja sowieso die Erlebnisse schriftlich festhalten und auf Grundlage dessen hinterher einen Bericht schreiben.
Naja 3 Monate sind immerhin so lang, dass man einiges wieder vergessen haben könnte :D

Aber vielleicht interessiert es ja auch wen, wie es so ist im schönen Kanada.

Vielleicht erstmal ein paar grundlegende Informationen: Ich bin in Ontario und werde also Englisch und NICHT, NEIN AUF GAR KEINEN FALL Französisch sprechen, auch wenn meine Französischlehrerin das will (sie hat ja gehofft, dass ich in Quebec bin). Mein Austauschpartner heißt James. Er wird auch 3 Monate nach Deutschland kommen, er ist etwa in meinem Alter. Die Austauschfamilie wohnt etwas ländlicher, in der Nähe von Fergus: http://en.wikipedia.org/wiki/Fergus,_Ontario

Die High School, auf die ich gehen werde, heißt Centre Wellington District High School (ganz schön langer Name): http://en.wikipedia.org/wiki/Centre_Wellington_District_High_School

Es gibt schon so viel zu erzählen, ich habe ja in den Bewerbungsunterlagen schon total viel gelesen und die Familie ist auf jeden Fall sehr naturverbunden, die Mutter ist Fotografin. Was die Schule angeht: Die ham da alle möglichen verschiedenen Aktivitäten, so wie das halt in den USA auch an High Schools ist. Das fängt an bei normalen Sachen wie "computer club" ueber "drama club" bis hin zu "gay-straight alliance" which means homo- und hetero-sexuellen-allianz. Gewöhnungsbedürftig für mich, weil Deutschland da ja nicht so offen ist. Naja es ist nicht schlecht.....nur anders  

Dann haben die da aber auch noch Yoga. Dafür muss ich vielleicht noch etwas trainieren, soll ja teilweise auch ganz schön anstrengend sein. Hört sich insgesamt ganz gut an. Es gibt auch mehrere Sportarten like Alpine Skiiing usw. Ob ich mich da mit 2 Brettern unter den Füßen hinstelle und versuche nen Berg runterzufahren (Betonung liegt auf: versuche)? Ich weiß es noch nicht...

Volleyball gibts aber, kann schon sein, dass ich das Team joine, wenn das nicht nur so ne Mini-Abteilung ist. Aber das glaube ich nicht unbedingt, es gibt ja kaum Sportvereine und die High School hat 1500 Schüler.

Naja, es gibt noch viel, viel mehr zu sagen, aber ich habe ja noch knapp 2 Monate. Nen bisschen werde ich bis dahin sicher noch schreiben, aber viel wichtiger als das, was ich vorher erfahre ist ja das, was ich vor Ort wirklich sehe und erlebe. Abflug ist übrigens am 23.08.10

Ich muss jetzt erstmal eine Mail an meinen Austauschpartner schreiben. Nicht, dass ich mir kurze Hosen einpacke und dann stehe ich da bei -20°C. Ich meine, wenn die Alpine Skiing haben, sollte es ja relativ viel schneien. Die Sommer sind zwar angeblich warm, aber halt ziemlich kurz. Kanada liegt ja schon etwas nördlich :D

Und grade die letzten Wochen werden vermutlich kalt sein (komme am 20. November zurück). Und auch ansonsten muss ich mal nen bisschen hören, wie alles so ist.

 

20.6.10 18:02

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen